80er Jahre

1982 standen nun endlich die umfangreichen Wahlen der Vorstandschaft an. Als 1. und 2. Vorstand wurden Rolf Ballreich und Waldemar Ruf bestätigt. Zum Schriftführer wurde erneut Heinz Reck gewählt, Kassierer wurde Hermann Lange. Gewässerwarte wurden Eberhard Hör und Hans-Jürgen Patzer, Beisitzer wurden Josef Vogler (ab 1983 Amt abgegeben), Karl Werner und Erwin Held. Kontrolleure wurden Josef Vogler (ab 1983 Amt abgegeben) und Karl Werner. Kassenprüfer wurde Bertold Kaiser. Das Schiedsgericht, bestehend aus Edwin Werner, Josef Vogler und Ferdinand Gehringer wurde in dieser Form bestätigt. Außerdem wurde eine neue Wasserordnung und eine neue Fangstatistik verabschiedet (Bild 6), die Strafe für nicht geleistete Arbeitsstunden wurde auf 10,- DM erhöht.

Bild 1: Fangstatistig von 1982

Neben den mittlerweile obligatorischen Veranstaltungen wie Fischerfest (siehe Zeitungsartikel rechts), Preisfischen, etc. fand in diesem Jahr auch ein Ausflug nach Oberstdorf statt.

Anfang 1983 wurde die Mitgliederzahl von 25 auf 40 erhöht, was, wie schon bei der ersten Erhöhung, zur Folge hatte das einige neue Mitglieder aufgenommen werden konnten. Da Josef Vogler von seinen Ämtern zurückgetreten war, wurde Clemens Keuchel als Kontrolleur und Karl Emminger in das Schiedsgericht gewählt. Außerdem wurde eine neue Satzung verabschiedet.

Am 25. und 26. Juni 83 fand das Preisfischen mit Fischerfest statt, bei dem es dem Gewinner, Michael Stumpf aus Bad Dürrheim gelang, 37 Forellen an Land zu ziehen. Dem Zweiten, Heinz Schridde aus Villingen, gelang es immer noch 21 Forellen zu ergattern, und der Dritte, Manfred Mayer aus Hammereisenbach, zo 12 Forellen aus dem Wasser.

Eine ganz wichtige Errungenschaft gelang dem ASV Wolterdingen durch den erhalt des alten Pumpenhauses am Weiherweg/Wolfsbach. Eigentlich sollte das kleine Gebäude abgerissen werden, doch auf Antrag des ASV Wolterdingen wurde das nun "Fischerhäusle" genannte Gebäude diesem auf Zeit des Bestehens zur Verfügung gestellt.